Samstag, 15. März 2014

WochenGlückBlick {15.03.2014}

Ich glaube, Freitage entwickeln sich gerade zu meinen Lieblingstagen. Der Alltag der Woche ist erledigt, wir hatten wieder sehr netten Besuch und das ganze Wochenende liegt noch vor uns... fühlt sich verdammt gut an.
Was sich auch gut anfühlt ist das Betrachten der Fotos dieser Woche. Es waren doch wieder ein paar besonders schöne Momente dabei:


Letztes Wochenende hat der Frühling hier so richtig zugeschlagen: Sonne pur. Wir haben mit den Kindern den Schlossberg erklommen und wurden mit einem tollen Ausblick auf die Stadt belohnt. 
(Ist euch schon mal aufgefallen, wie zufrieden und glücklich alle Menschen aussehen, wenn die Frühlingssonne sie das erste mal kitzelt??)



Jeden Tag kann man meinen "Treppenblumen" dabei zu sehen, wie sie wachsen. Über meinen Minibalkon freue ich mich wirklich jeden einzelnen Morgen!


Zu meinem Praktikum bin ich bei diesem herrlichen Wetter immer geradelt. Und heute morgen wurde ich dafür mit einem wunderschönen Sonnenaufgang belohnt.


Und damit nicht genug... auch noch ein putziges Eichhörnchen kreuzte meinen Weg. Und es blieb da so lange sitzen, dass ich sogar die Kamera zücken konnte. Ein sehr fotogenes Exemplar!


Ich habe endlich angefangen, unseren Speicher durchzuwirbeln. (Das ist gerade die Aufgabe, vor der ich mich am meisten Drücke.) Da werden am Wochenende sicher noch einige Stunden drauf gehen. Aber da morgen hier Altpapier gesammelt wird, habe ich das als Startschuss genommen und alle Kartons von oben einfach mal durch die Luke in unseren Flur geworfen.
Inzwischen sind sie fein säuberlich zerlegt und warten auf ihr Schicksal.
Und so ein "VormirherschiebeProjekt" endlich anzugehen fühlt sich sehr befriedigend an. 



Unsere beiden Kater genießen die Sonne genauso sehr wie wir und verbringen den Großteil ihrer Zeit draußen. Um so mehr genieße ich es dann, wenn einer der beiden doch mal wieder nach Hause schleicht um zu kuscheln.

Ohne Foto, aber sicher das Highlight war ein lustiger, spannender und toller Besuch aus den USA. Zwei alte Bekannte meines Mannes sind mit ihren Kindern zur Zeit in Deutschland und haben auch bei uns vorbeigeschaut.
Wir haben uns herrlich unterhalten und die Kinder haben dies auch versucht (was nicht so einfach ist, wenn die einen nur Englisch und die anderen nur Deutsch können.)
 ;o)

Zum Schluss natürlich uns allen noch ein herrliches Wochenende und eine spannende Woche voller Glücksmomente!





Kommentare:

Fräulein Ordnung hat gesagt…

Das hört sich nach einer sehr schönen und glücklichen Woche an. Jaaaa - sobald die Sonne raus kommt, steigt die Laune einfach. Wollen wir mal hoffen, dass es nächste Woche weiter geht ...

Lieben Gruß,
Denise

Co hat gesagt…

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte...
Ich habe diese Woche ebenfalls sehr genossen, auch wenn sie pickepacke voll war. Es geht trotzdem alles leichter von der Hand.
Heute sieht es bei uns hingegen ganz anders aus. Aber wir wissen ja, wie es sein könnte und irgendwann wieder sein wird. ;0)

Wünsche dir ein schönes RestWE.
Liebe Grüße, Co